Nachbarschaftsflohmarkt

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wir trauern…

…um unseren Flohmarktmeister Tom Ersfeld, der am 18. Mai verstorben ist.

Er hat den Nachbarschaftsflohmarkt über all die Jahre mit seiner unverwechselbaren Menschenfreundlichkeit geprägt.

Wir vermissen ihn sehr und hoffen, dass wir seinen besonderen „Spirit“ bewahren können!

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Nachbarschaftsflohmarkt  auf dem Max-Ophüls-Platz

Termine 2024:
16.3., 20.4., 18.5., 15.6., 20.7., 17.8., 21.9., 19.10., 16.11.

********        Bitte unbedingt die  Flohmarktregeln   lesen!        ********

Teilnahmebedingungen in Kürze:

  • Unser Flohmarkt ist ein Nachbarschaftsflohmarkt. Daher haben Bewohner:innen des Nauwieser Viertels Vorrang bei der Platzvergabe.
  • Keine kommerziellen Händler:innen und keine Neuwaren, keine Lebensmittel oder Getränke
  • Der Verkauf von folgenden Gegenständen ist nicht gestattet:
  • Messer mit spitzer Klinge, sonstige scharfe Messer/Macheten/Dolche/Brieföffner etc.
  • Lebensmittel und Getränke jeglicher Art
  • Neuwaren (außer einzelne Artikel)
  • Kunsthandwerk im großen Stil, d.h. es muss wesentlich mehr Trödel als Selbstgemachtes zum Verkauf stehen
  • Der Platz muss am Abend sauber verlassen werden, nicht Verkauftes und Müll selbst mitnehmen! Wer Trödel oder Müll da lässt, erhält keine Zusage mehr für den Nachbarschaftsflohmarkt!

  • Wer sich nicht an die Flohmarktregeln hält, wird von uns ermahnt und erhält bei Wiederholung keine Zusage mehr für den Nachbarschaftsflohmarkt.
  • NEU: Standgröße höchstens 3,5 m
  • Die Anmeldung muss bis spätestens am Samstag (bis 24 Uhr) vor dem Flohmarkt erfolgen.
  • Bewerbung um einen Standplatz nur per E-Mail an:
    nachbarschaftsflohmarkt@nauwieser19.de
    Betreff: „Anmeldung Nachbarschaftsflohmarkt am TT/MM/JJJJ“
    Bei Anmeldung unbedingt angeben:
    Vor- und Nachname; Straße u. Hsnr., PLZ und Ort, E-Mail-Adresse
  • Teilnahme nur nachschriftlicher Zusage per E-Mail
  • Zu- bzw. Absagen werden erst am Montag vor dem Flohmarkttermin verschickt
  • Bei einer Zusage wird der Platz am Flohmarkttag bis 9 Uhr freigehalten
  • Aufbau der Stände ab 8 Uhr erst nach Zuweisung des Standplatzes
  • Autos müssen sofort nach dem Entladen umgeparkt werden

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Wir bedanken uns beim Bezirksrat Mitte für die Unterstützung und  bei Bezirksbürgermeister Thomas Emser für die Schirmherrschaft

Der Kultur- und Werkhof Nauwieser 19 und Die FLOHMARKTFREUNDE

***********    Bitte unbedingt die Flohmarktregeln lesen!     ***********